Ohne Anschreiben

Du brauchst kein Anschreiben zu erstellen.

Ohne Lebenslauf

Wir benötigen im ersten Schritt keinen Lebenslauf.

In nur 2 Min. bewerben

Schnell und umkompliziert zu uns wechseln.

Entdecke unsere offenen Jobs für Fachkräfte

Entdecke unsere offenen Jobs für Fachkräfte

Nichts Passendes gefunden? Macht nichts. Wir wollen dich trotzdem gern kennenlernen.

Lisa-Marie freut sich, dich kennenzulernen!

Wenn du dich bei uns bewirbst, bin ich die Erste, die deine Kontaktdaten in den Händen hält. Freu dich also auf eine Mail von mir – noch lieber greife ich aber zum Telefon und spreche ganz entspannt mit dir, plaudere mit dir über deinen Werdegang und möchte mehr wissen über deine Wünsche an deinen neuen Arbeitgeber.

Lisa-Marie Speer | Recruiterin & Personalmanagerin der Schloz Wöllenstein Gruppe

Du hast Fragen zu unseren Jobs oder dem Bewerbungsprozess? So erreichst du mich:

So läuft deine Bewerbung bei AHBL ab

1

Die passende
Stelle

Du wählst die für dich passende Stelle…

2

Bewerbung absenden

…und sendest uns deine Bewerbung.

3

Eingangsbestätigung deiner Bewerbung

Du erhältst eine Eingangsbestätigung und ich schaue mir deine Nachricht mit der Fachabteilung an.

4

Wir melden uns
bei dir

Ich rufe dich an oder schreibe dir. Wir tauschen uns entspannt aus, klären Fragen und wenn du gut zu uns passt…

5

Wir lernen
uns kennen

…dann lernen wir uns – idealerweise persönlich – kennen.

6

Dein Job
bei uns

Es stimmt alles? Dann sagen wir: Willkommen im Team.

Deinen neuen Arbeitsplatz erreichst du ganz bequem

Unser Autohaus an der Blankenburg liegt autobahnnah und ist daher auf deinem täglichen Arbeitsweg schnell zu erreichen. Schon von Fern ragt der „Lulatsch“, unsere bunte Esse, über Chemnitz empor und weist den Weg direkt zu unserem Autohaus in der Blankenburgstraße 116.

Hier am Stadtrand haben wir auf großer Fläche viel Entfaltungsspielraum, um unserer Leidenschaft nachzugehen: Der Verkaufsbereich ist hell und offen und die Werkstatt bietet genügend Platz für das entspannte Arbeiten an Pkw und Nfz. Auf unserem Grundstück ist nicht nur Raum für ausreichend Kunden- und Mitarbeiterparkplätze sondern auch für die Präsentation unserer Pkw und Lkw sowie für unser Herzensprojekt, unsere Youngtimer-Werkstatt.

Deine unschlagbaren Vorteile bei AHBL in Chemnitz

Die Basis deiner Zufriedenheit

  • Faire und leistungsgerechte Entlohnung je nach Position, Erfahrung und Qualifikation
  • Jahresendprämie als Dankeschön
  • Familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeit (je nach Position und Teamstruktur verschiedene Regelungen)
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und -unterstützung
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Kleinere Aufmerksamkeiten bei besonderer Leistung (z.B. Tankkarten)
  • gemeinsames Mittagessen als Team
  • Helle Räume (von Verkauf bis Werkstatt) mit viel Platz bei all deinen Tätigkeiten

 

Das tolle Drumherum

  • Aufgeschlossenes & hilfsbereites Team, familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeitsklima, freundschaftliches Miteinander
  • Mitarbeiterkonditionen (Leihfahrzeuge, Teile, Werkstatt, Autowäsche, Hausmeistergeräte)
  • Kabarett- & Niners-Karten
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahnanbindung, Nahverkehr und Chemnitztal-Radweg anliegend)
  • Bike-Leasing möglich
  • Geschäfte des täglichen Bedarfs und Tankstelle im direkten Umfeld
  • Kaffee so viel du trinken kannst und: wir haben eine Eistruhe!

Du willst mit diesen tollen Benefits im Team AHBL starten?

Wir freuen uns auf dich und erzählen dir, was wir am Arbeiten bei AHBL lieben.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Tino
Serviceleiter
Tino freut sich auf dich! Seit 2014 ist Tino bei uns, seit 2016 Serviceleiter. An seinem Job liebt er, dass er so viel mit Menschen zu tun hat – mit Mitarbeitenden, Kollegen und Kolleginnen anderer Abteilungen, Vorgesetzten und natürlich unserer Kundschaft.

Wenn Tino seinem Serviceteam eine Überschrift oder ein Motto geben sollte, dann wäre das „Coole Truppe“ oder „Wir packen das gemeinsam“.

Karsten
Teile / Zubehör
Karsten freut sich auf dich! Bald 15 Jahre ist Karsten schon mit dem Handling von Teilen und Zubehör bei uns beschäftigt und er hat Spaß an seiner Arbeit, wie am ersten Tag. Täglich freut er sich auf das Team-Miteinander, den Kundenkontakt und das Helfenkönnen.

Damit du zu uns passt, sind seine Tipps für dich: Sei „teamfähig, motiviert. Spaß gehört immer dazu.“

Thomas
Kfz-Mechatroniker Nfz
Thomas freut sich auf dich! Ein viertel Jahrhundert ist Kfz-Elektriker Thomas ein Teil der AHBL und rückt unseren Lkw-Patienten zu Leibe. Fehler zu suchen, die zu finden und zu lösen macht ihm großen Spaß.

Wer so lange bei AHBL ist, der weiß, worauf es ankommt: „Wir sind ein gutes Team, arbeiten eng zusammen und unterstützen uns gegenseitig“.

Tom
Kfz-Mechatroniker Pkw / Youngtimer
Tom freut sich auf dich! Tom startete 2014 seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei uns und bekam später sogar Raum für noch mehr. Weil das Kollegium so nett ist und die Atmosphäre passt, nutzt er die Chance bei AHBL seiner „altmodischen“ Kfz-Leidenschaft nachzugehen:

„Jetzt mache ich meinen Traum: Oldtimer & Youngtimer schrauben.“

Chris
Kfz-Mechatroniker Pkw
Chris freut sich auf dich! Chris sagt, dich erwartet bei AHBL „ein lockeres Arbeitsklima und jede Menge Spaß“.

Er hat bei 3 Praktika sein Interesse am Auto entdeckt und 2012 bei uns Kfz-Mechatroniker gelernt. Seitdem ist er fester Bestandteil des Werkstatteams.

Simone
Serviceassistenz Nfz
Simone freut sich auf dich! Simone betreut als Serviceassistenz die Nutzfahrzeugkunden und die Garantieabteilung.

Sie liebt den direkten Umgang mit den Kunden, denn die sind glücklicherweise ziemlich entspannt und lustig. Über ihr Team sagt sie:

„Jeder ist für jeden da.“

Robin
Kfz-Mechatroniker Pkw
Robin freut sich auf dich. Seit mehr als 12 Jahren ist Kfz-Mechatroniker Robin Teil unseres Werkstattteams.

Er liebt es, dass nie ein Tag gleich ist, immer etwas Neues auf ihn wartet und er sich etwas einfallen lassen kann. „Wenn man da Bock drauf hat, ist der Job bei uns eine richtig coole Geschichte.“

Robin nimmt nicht nur gern an den von uns geförderten Weiterbildungen teil, sondern ist zu unserem Glück auch bei verschiedenen Team- und AHBL-Events dabei.

Eric
Kfz-Mechatroniker Nfz
Eric freut sich auf dich! Eric mag die großen Fahrzeuge und ist seit einigen Jahren in der Nfz-Werkstatt im Autohaus an der Blankenburg beschäftigt.

Wenn er sein Team kurz beschreiben soll, dann sagt er: „Aufgeschlossen, guter Zusammenhalt und hilfsbereit“. Und genau so, solltest du auch sein.

Katja
Serviceassistenz Pkw
Katja freut sich auf dich! Katja ist Serviceassistentin im Bereich Pkw und eine Kollegin, die noch recht neu Teil unseres Teams ist. „Ich bin sehr freundlich und aufgeschlossen aufgenommen worden. Es ist rundum perfekt.“

Auch dich nehmen wir gern mit offenen Armen und mit tollen Aufgaben bei uns im Team an der Blankenburg auf.

Amin
Kfz-Mechatroniker Pkw
Amin freut sich auf dich! Amin hat seine Mechatroniker-Ausbildung bei uns abgeschlossen und startet nun in der Werkstatt durch. Egal ob Elektronik, Mechanik oder das Programmieren – für ihn macht’s die Mischung. Er kann dir viel Gutes über das Miteinander im Team erzählen, wie schön das gemeinsame Grillen sein kann, zum Beispiel.

Amin, sag mal, macht‘s dir hier Spaß? „Sehr! Ich fühl mich wie Zuhause.“

Albert
Werkstattleiter Pkw
Albert freut sich auf dich! Albert feiert 2023 bereits 20 Jahre AHBL-Zugehörigkeit und hat sich vom Monteur fachlich stets weitergebildet. Dabei ist er auch persönlich gewachsen. Mittlerweile übernimmt er in der Werkstatt eine unserer Teamleitungen und betreut u.a. die Auszubildenden.

„Besonders ist bei AHBL, dass man für sein Tun wirkliche Anerkennung bekommt.“

Frank
Serviceberater Pkw
Frank freut sich auf dich! Frank ist 2007 als Lehrling bei AHBL gestartet. Weil es ihm so gut im Team gefiel, ist er geblieben und hat nach der Kfz-Mechatroniker-Ausbildung noch seinen Diagnose-Techniker gemacht und arbeitet nun als Serviceberater in der Annahme. Sein Team sind „lustige Leute, ein verrückter Haufen“, wie er sagt. Wenn du ihn fragst, was das Tolle an AHBL ist, dann antwortet er schnell:

„Wir sind eine große Familie. Das ist was, was nicht jeder hat.“

Das gesamte AHBL-Team freut sich auf dich! Komm zu uns und liebe ab sofort deinen Job.

Deine Ausbildung bei AHBL

Wir bringen dir alles bei, was du wissen musst. Ob Nutzfahrzeug, Pkw, Youngtimer-Aufbereitung oder doch das jonglieren von Kundenterminen am Empfang oder von Teilen im Lager – bei uns lernst du von echten Profis, was du für deine Zukunft in der Kfz-Branche brauchst.

Unsere Ausbildungsberufe

Starte deine Zukunft mit Stern bei AHBL in Chemnitz.

  • Kfz-Mechatroniker für Pkw (m/w/d)
  • Kfz-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge (m/w/d)
  • Kaufmann/-frau für Bürokommunikation
  • Kaufmann/-frau im Einzelhandel für Teile- und Lagerwesen/ Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)